About Me

My photo
I was born and raised in Offenbach/Germany and emigrated to the beautiful country of Ireland in August 2000 where I lived until August 2010. I have now moved to the United Kingdom and live in Cannock/Staffordshire

Monday, January 21, 2008

Januar 2008 - Jedes Ende ist ein Neuanfang


Sohnemann Kevin (15) Anfang Januar 2008

Kevin war ueber Weihnachten bis zum 11. Januar hier in Dublin zu Besuch. Am 18. Januar hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei Near90FM. Dort war ich von Dezember 2005 an als Radio Produzent und Reporter angestellt und hatte meine woechentliche Show, IN-DEPTH. Insgesamt hatte ich 81 shows und habe ausserdem eine weitere Show produziert und auch andere Sachen gemacht wie Training gegeben und so weiter.

Der Stadtteil Coolock (wo Near90FM ist) ist etwa 2 Stunden (einfach) von Rathfarnham (wo wir jetzt wohnen)weg und somit sass ich pro Woche minimum 4 Stunden im Bus. Nun wollte man, dass ich ab 2008 mindestens 2x die Woche "Studioduty" mache und somit haette ich pro Woche 8 Stunden im Bus verbracht, daher zog ich es vor nicht bei Near90FM zu bleiben.

All meine Abenteuer kann man unter: www.indepth2007.blogspot.com bewundern.

Gluecklicherweise hat die Whitechurch Library, die etwa 10 Fussminuten von mir entfernt liegt, zugesagt mich fuer das letzte Jahr meines 3-jaehrigen CE-Schemes (Community Employment Scheme - eine vom Arbeitsamt getragene Sache, die nur 3 Jahre lauft und beinhaltet, dass man in der Gemeinde in der man lebt positive Veraenderungen durch einbringen seiner Faehigkeiten hervorruft)zu uebernehmen.

Mit anderen Worten: Ich arbeite nun wieder mit Kindern und Erwachsenen als Lehrkraft. Heute (21.01) hatte ich meinen ersten Arbeitstag, wo ich einem Vortrag ueber Kokain beiwohnte.

Die Buechereileitung sagte mir, dass sie einen Job um meine Faehigkeiten herum basteln wollen und man moechte, dass ich meine Erfahrung als Tierpsychologe etc an Kinder und Erwachsene weitergebe.

Na ja, das mache ich doch gern.

No comments: